Retec Fahrer zeigen ihre Fahrzeuge – Die Scania R 490 Kehrmaschine

Retec Fahrer zeigen ihre Fahrzeuge- scania r490

Retec-Fahrer Arne Mattschullis präsentiert:

Skandinavische Gründlichkeit - Die Scania R 490 Euro 6 Dreiachser Kehrmaschine

Wenn Arne Mattschullis mit seinem Scania vom Retec-Betriebshof rollt, steht Schwerstarbeit an. Denn sein Scania R 490 ist perfekt für den groben Schmutz ausgestattet, der auf gigantischen Baustellen anfällt. Bestes Beispiel: Der Berliner Großflughafen BER. Verkneifen wir uns bissige Kommentare über die Fertigstellung: Auf jeden Fall steht eines fest: Wenn er eröffnet wird, ist alles blitzeblank sauber. Dafür sorgt nämlich Arne Mattschullis schon jetzt, wenn auf der Großbaustelle mit seinem Scania unterwegs ist.

Wahlweise stehen dem Retec-Fahrer 8 Drehjets/Rotationscleaner zur Verfügung, die aus dem 5.000 Liter Wassertank versorgt werden. Hochdruckreinigungen bewältigt der Scania mit bis zu 200 Bar Wasserdruck – das macht auch dem hartnäckigsten Baustellenschmutz den Garaus. Darüber hinaus kann der Gigant bis zu zehn Kubikmeter Schmutz und Dreck aufnehmen, bis er zum Abladen muss.

Arne Mattschullis:
„Ich bin echter Fan des Hydrostat-Antriebs. Im Idealfall kann ich den bis auf 0,3 km/h einstellen, dann leistet die Hydrojet-Anlage eine beeindruckende Reinigungsarbeit.“

Denn bei Retec geht es um gründliche Reinigung, nicht um schnelles Abarbeiten. Daher nutz Arne den Hydrostatischen Fahrantrieb so oft es geht, denn der sorgt für eine gleichbleibende Geschwindigkeit unabhängig von der Motordrehzahl.

Arne:
„Das ist zum Beispiel sehr wichtig, wenn ich den Asphalt der Landebahnen auf dem Flughafen reinige. Die Auftraggeber verstehen nämlich keinen Spaß, was die Reinigung der Rollbahn angeht. Und da ist mein 490er eine echte Bank.“

Wenn Arne nicht gerade auf dem BER seine Runden dreht, ist er mit seinem Scania bundesweit auf Baustellen im Einsatz.

Was mich besonders an meinem Scania fasziniert:
„Neben den Hydrostat-Antriebe schätze ich die feine Dosierbarkeit der Reinigungsanbauten. Und natürlich die Scania-typische Fahrerkabine, die wirklich für Fahrer gebaut wird.“

Warum ich gerne zu Retec-Familie gehöre:

„Erstens ist die Arbeit sehr abwechslungsreich, wenn das auch für eine Kehrmaschine ungewöhnlich klingt. Aber noch viel wichtiger: Hier findest Du immer ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung, wenn Du mal mit einem Problem ums Eck kommst.“


Teile diesen Artikel mit Freunden oder Kollegen

Erhalten Sie kostenlose Neuigkeiten, Angebote und interessante Informationen

Unser kostenloser Newsletter erscheint monatlich.

Vielen Dank, sie haben sich erfolgreich eingetragen.

Sie erhalten ab jetzt in regelmäßigen Abständen, News und Angebote aus der Retec Welt. Unseren Newsletter können sie jederzeit abbestellen.

Vielen Dank.
Ihre Nachricht wurde versendet.

Das Retec Support Team wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.