Retec Fahrer zeigen ihre Fahrzeuge -Containerlogistik

Containerlogistik

Alexander Jonas – Containerlogistik

Für Retec fahren ist ein Hauptgewinn

Abwechslung im Job, täglich etwas Neues lernen und überall auf offenen Türen stoßen: Das sind die Rahmenbedingungen, die Alexander Jonas seinen Job bei Retec zu einem Hauptgewinn machen. Der 48jährige Kraftfahrer ist meist im Containerverkehr für Retec unterwegs. Aber inzwischen sitzt er auch regelmäßig auf einer der großen Kehrmaschinen oder sorgt mit einem der kleineren Reinigungsfahrzeuge für saubere Straßen in Berlin und Umgebung. „Was mir hier von Anfang an besonders gefallen hat, sind die offenen Türen von allen im Büro. Du kannst mit jedem Problem in die Dispo oder auch zum Chef. Und da wird Dir nicht nur zugehört, sondern auch sofort geholfen“, sagt Alexander.

Darüber hinaus gefällt Alexander Jonas auch die flexible Einteilung der Touren, denn dafür ist er im Prinzip selbst verantwortlich. In seinem vorherigen Job, bei dem er für viele Jahre einen 7,5-Tonner durch ganz Europa fuhr, hat er das auch schon anders erlebt. Enge Tourenpläne, ständiger Termindruck und familienuntaugliche Arbeitszeiten waren dort die Rahmenbedingungen. Bei Retec fühlt er sich hingegen wie in einer großen Familie. „Wir haben ein Super-Verhältnis unter den Kollegen und im ganzen Team. Ich habe hier täglich das Gefühl, dass alle wirklich zusammenarbeiten, um gemeinsam einen guten Job zu machen“, so Alexander weiter.

Alexander Jonas – Containerlogistik

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, die Retec den Fahrern bietet. Der große Fuhrpark bringt nämlich viele Herausforderungen mit sich. So hat Alexander inzwischen fast alle Fahrzeuge schon mal bewegt, vom seinem Stamm-Container-Lkw über die großen Kehrmaschinen bis zum Selbstlader. So kommt niemals eine Routine auf, die irgendwann in Langeweile abdriftet. „Ich freue mich jeden Tag auf den Job und bin wirklich rundum zufrieden.“

Auch die Events, die das Retec-Team über das Jahr verteilt erlebt, findet er absolut bereichernd: „Da erlebst Du echte Wertschätzung und ein Rundum-Wohlfühl-Programm, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen,“ lobt Alexander die „Event-Abteilung“ bei Retec. Insgesamt war für Alexander der Jobwechsel zu Retec also eine absolut richtige Entscheidung: „Ich komme hier wirklich jeden Tag gerne zur Arbeit und fühle mich als Teil einer großen Familie“.   

Teile diesen Artikel mit Freunden oder Kollegen

Erhalten Sie kostenlose Neuigkeiten, Angebote und interessante Informationen

Unser kostenloser Newsletter erscheint monatlich.

Vielen Dank, sie haben sich erfolgreich eingetragen.

Sie erhalten ab jetzt in regelmäßigen Abständen, News und Angebote aus der Retec Welt. Unseren Newsletter können sie jederzeit abbestellen.

Vielen Dank.
Ihre Nachricht wurde versendet.

Das Retec Support Team wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.